Rückgabe

Rückgabe ausserhalb Öffnungszeiten

Wenn Sie Ihr Fahrzeug ausserhalb der regulären Stations-Öffnungszeiten zurückgeben möchten, müssen Sie vorab unsere Erlaubnis dafür einholen. Halten Sie sich bitte unbedingt an die untenstehende Vorgehensweise und beachten Sie die Haftungsregelung, die bei einer Rückgabe ausserhalb der Öffnungszeiten gilt.

Vorgehensweise

Stellen Sie das Fahrzeug auf einem Hertz Parkplatz oder einem sicheren Ort in der Nähe der Station ab. Schliessen Sie das Fahrzeug und aktivieren Sie gegebenenfalls die Alarmanlage. Den Schlüssel können Sie daraufhin in den Schlüsseltresor oder, wenn die Station keinen Tresor besitzt, in den Briefkasten (Briefeinwurf) werfen. Ist das Fahrzeug nicht auf einem Hertz Parkplatz geparkt, bitten wir Sie, zudem eine Notiz mit der Beschreibung des Standorts beizulegen. Die Fahrzeugdokumente können Sie je nach vorhandenem Platz ebenfalls in den Schlüsseltresor/Briefkasten werfen oder im Handschuhfach hinterlegen. 

Wichtig: Händigen Sie den Schlüssel an niemanden aus, wenn Sie das Fahrzeug ausserhalb der Öffnungszeiten parken. Auch nicht an vermeintliche Hertz Mitarbeitende. 

Haftungsdauer für Schäden

Bitte beachten Sie, dass Ihr Mietverhältnis nicht in dem Moment des Schlüsseleinwurfs ausserhalb der Öffnungszeiten endet, sondern erst mit der Inbesitznahme von Fahrzeug, Schlüssel und Dokumenten durch eine/n Hertz Mitarbeitende/n nach Stationsöffnung. Das heisst, Sie haften bis zu diesem Zeitpunkt für etwaige Schäden am Mietfahrzeug.

Verlängerung des Mietverhältnisses

Sollten wir das Fahrzeug bei der Stationseröffnung nicht vorfinden respektive danach suchen müssen, bleibt das Mietverhältnis solange bestehen, bis wir es gefunden haben. Während dieser Zeit werden weiter Gebühren berechnet. Es ist somit wichtig, dass Sie sich an die Vorgehensweise halten.