Notfälle

Panne

Bei einer Panne steht Ihnen unser 24-Stunden-Pannendienst unter der Telefonnummer +41 (0)84 480 42 00 mit Rat und Tat zur Seite. Je nach Möglichkeit wird das Fahrzeug noch am Pannenort wieder fahrbereit gemacht oder zur nächsten Werkstatt transportiert. Für die Zeit des Ausfalls erhalten Sie einen Ersatzwagen. Diese Dienstleistung ist in Ihrem Mietvertrag inbegriffen, Sie sind jedoch für die Kosten des Pannendiensts verantwortlich, wenn die Panne auf Ihrem Verschulden beruht und Sie keinen Premium Emergency Roadside Service (siehe Zusatzversicherungsschutz) abgeschlossen haben.

Bitte beachten Sie, dass Sie ohne unsere ausdrückliche Zustimmung keine Reparaturen in Auftrag geben dürfen.  

Was tun bei einer Panne?

Wenn Sie mit Ihrem Mietwagen eine Panne haben, gehen Sie wie folgt vor: 

  • Schalten Sie die Warnblinker ein. 
  • Ziehen Sie die Warnweste an, die sich im Fahrzeug befindet. 
  • Stellen Sie das Pannendreieck mindestens 50 Meter vor dem Fahrzeugstandort auf, auf Autostrassen und Autobahnen mindestens 100 Meter. 
  • Kontaktieren Sie den Pannendienst.  
  • Alle Insassen sollten in sicherer Entfernung zum Pannenfahrzeug respektive zur Strasse auf Hilfe warten und sich auf keinen Fall im respektive beim Fahrzeug aufhalten, solange es sich in der Nähe der Strasse befindet.