Beschwerden

Ihr Anliegen ist uns wichtig

Betreten Sie eine Welt des Kundenservice, in der Ihr Anliegen wirklich zählt! Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Egal, was Sie benötigen oder welche Fragen Sie haben – wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Unsere Kunden sind mehr als nur Nummern für uns. Jeder Anruf, jede Nachricht, jeder Kontakt ist eine Gelegenheit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten. Ihr Vertrauen ist unser Ansporn.

VERWALTUNGSGEBÜHR, VERKEHRSVERSTOSS

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt, sind alle Fahrer für die Zahlung aller Bussgelder, Mautgebühren, Staugebühren und anderer ähnlicher Gebühren verantwortlich, die während der Anmietung des Fahrzeugs anfallen. Im Falle eines Verkehrsverstoßes sind wir verpflichtet, alle Einzelheiten an die zuständigen Behörden weiterzuleiten, die sich direkt mit dem Fahrer in Verbindung setzen bzw. die Geldstrafe direkt zur Zahlung übermitteln. 

Die uns entstehenden Kosten (u.a. Personal, IT, Lizenzgebühren, Anwaltskosten, Portokosten u.a.) decken wir durch eine feste Verwaltungsgebühr in Höhe von 63.80 CHF pro Bussgeld. Dies ist der Grund, warum wir die Kreditkarte belastet haben.

Bitte beachten Sie, dass die Hertz-Verwaltungsgebühr unabhängig von der eigentlichen Busse ist und es in der Verantwortung des Fahrers liegt, die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um die Zahlung der Busse direkt an die Behörden sicherzustellen. 

Die offizielle Mitteilung des Bussgeldbescheids erfolgt direkt durch die Behörden und da wir keinen Einfluss auf diesen Prozess haben, können wir nicht bestätigen, wann dieses Dokument zugestellt wird.

 

SCHADENSANFRAGE

Für detaillierte Informationen zu einem Schadensfall bitten wir Sie, sich an unsere Schadensabteilung zu wenden, die unter szfnolcustomercontacts@hertz.com Ihr richtiger Ansprechpartner für alle schadensbezogenen Fragen ist.

SICHERHEITSKAUTION

Der auf Ihrer Kreditkarte als Garantie zu verwendende und zu blockierende Betrag wird wie folgt berechnet: 

Für nicht im Voraus bezahlte Reservierungen: Voraussichtliche Mietkosten + eine volle Treibstoffkaution (zwischen 300,00 CHF - 500,00 CHF je nach reserviertem Fahrzeug). Für im Voraus bezahlte Reservierungen: eine volle Treibstoffkaution.

KAUTION FREIGEGEBEN

Bitte beachten Sie, dass der als Kaution verwendete Betrag bei Abschluss des Mietvertrags automatisch von der Kreditkarte freigegeben wird. Von da an ist der Kreditkartenherausgeber für die Entsperrung des Sicherheitsbetrags auf der Karte verantwortlich. Der Vorgang kann bis zu 10 Werktage dauern. 

Wichtiger Hinweis: Wenn sich Ihre Bank außerhalb der Europäischen Union befindet oder eine Debitkarte verwendet wurde, kann es länger als üblich dauern, bis diese Aktion wirksam wird. Leider haben wir auf diesen Vorgang keinen Einfluss.

RECHNUNGSKOPIE

Sie benötigen eine Kopie Ihrer Rechnung? Kein Problem! Wir stellen Ihnen gerne eine zusätzliche Rechnungskopie zur Verfügung.

RESERVATIONSBESTÄTIGUNG

Eine Reservationsbestätigung können sie unter folgendem Link (via Anzeigen/Ändern/Stornieren) beantragen: